Rügen Reisen

Springe direkt zu:

Siegel Bestpreis-Garantie

Rundwanderung Lohme- Königsstuhl

Wegbeschreibung

Wir beginnen unsere Streckenwanderung am Parkplatz Wedding in Sassnitz und folgen von hier aus bis Lohme einem Teilstück des Europäischen Fernwanderwegs E10. Nachdem wir den Wald am Wedding betreten haben, überwinden wir einen kurzen Aufstieg. Wir laufen vorbei an der Piratenschlucht, überqueren den Lenzer Bach und erreichen schon bald die Wissower Klinken. Hier genießen wir eine herrliche Sicht auf Meer und Land. Es folgt die Ernst-Moritz-Arndt-Sicht, an der wir uns wiederum Zeit für die Eindrücke von Meer und Landschaft nehmen sollten.

Von hier gehen wir weiter zum Kieler und dann zum Brisnitzer Bach. Wir folgen dem Weg nun weiter zum Leuchtfeuer am Kollicker Ort und erreichen daraufhin den Königsstuhl. Kurz vorher jedoch können wir zur Victoriasicht abbiegen, einer Aussichtsplattform, die uns ein phänomenales Naturerlebnis offenbart. Hinter dem Verwaltungsgebäude des Nationalparks Königsstuhl führt nun der Hochuferweg nach Lohme. Wir laufen vorbei am Teufelsgrund und Stubbenhörn und gelangen nach einem kurzen Wegstück über den Strand in die Ortsmitte und zum Hafen von Lohme.